Bastet Vita

Nachdem ich meine Kindheit als eine Pippi Langstrumpf Variante in der Tschechoslowakei gut hinter mich gebracht hatte, fing dann in Deutschland die zweite Phase meines spannenden, abenteuerlichen Lebens an. Das Ende der 60-er voll im Trend von Sex and Drugs and Rock and Roll, wirkte sehr beflügelnd auf mein von Geburt mitgebrachtes kreatives Hirn. In der Schule hat man mich nicht oft gesehen, aber als Pippi Langstrumpf hat man wichtigeres zu tun: Abenteuer erleben.

Nach all diesen Exzessen die ich wieder gut überstanden hatte, hat mich dann doch, so mit 24 der Ehrgeiz gepackt. Natürlich nur aus Welt-verbessernden Motiven heraus, dem Leben etwas vom Zeitgeist zu vermitteln. Das ist auch ein angeborenes Talent von mir.

Ich ging nach London zu der Zeit von Punk, New Wave, und Space Age. Da war ich wirklich am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dieses moderne, glamouröse, futuristische entspricht ganz meinem Geschmack. In dieser Umgebung bin ich wirklich aufgeblüht, und habe als Autodidakt Designs geschaffen von denen ich selbst überrascht war

Mit dieser kosmischen Energie die ich da ausstrahlte, war auch bald eine Resonanz da. Ich wurde gesponsert und 1980 war der erste sehr große Bastet-Salon in Central London eröffnet. Mit seinem futuristischen Interieur Design, das auch aus meiner Feder entsprang, machte es schnell Furore.

Diese Art von Design, das aus jedem einen Star macht, hat sich schnell herumgesprochen, und ich gehörte bald zu den Designern die die Showbusiness world einkleidete. Das lief mit drei aufeinanderfolgenden Salons fast zehn Jahre lang gut, doch dann veränderte sich der Markt. „Globalisierung“ Eigenproduktion in kleinen Auflagen konnten nicht  mit der Billigproduktion des Weltmarktes konkurrieren. Nach diesem neu entstandenen Stress hatte ich bald genug von Business, und schloss zum großen Bedauern von meinen Mitarbeitern und Stammkunden die Türen der Bastet Salons und Werkstätten.

Für mich persönlich fing eine neue Phase der Kreativität an: Photography. Als Designerin arbeitete ich mit Stoff und Komposition. Jetzt gestalte ich mit Licht, Perspektive und Komposition. Das Leben als Fotografin ist nicht weniger spannend. Seit 2000 wohne ich in Frankfurt am Main wo alles einmal anfing. Mein Talent für das Elegante, Glamouröse zeigt sich wieder in allem was ich mit der Kamera ablichte.

Der Zeitgeist regt sich wieder. Avantgardistische Designs schweben wieder durch meinen Kopf und suchen Räume. Es ist an der Zeit das Alltagsbild ein wenig zu „updaten“ und der zeitgenössischen Architektur anzupassen.

Vielleicht hält der Cosmos wieder einen Resonanzkörper für mich bereit und kann die „Matrix Reloaded“ beginnen.

Bastet