Eine Huldigung an die Sinnlichkeit der Natur – Exotische Flora

Schon immer fasziniert von dieser einfachen, eleganten Form der Calla widmete ich mich ihr dann endlich in Frankfurt nach 2001. Über eine Periode von acht Jahren kamen jeden Sommer neue einzigartige Perspektiven von dieser einfachen doch sehr dynamischen Form zustande. Bis schließlich 2009 eine Kollektion von über 60 Stilllifes entstanden war.

Normalerweise wird die Calla immer nur von ihrer simplen, strengen Silhouette her dargestellt. Mir aber zeigt sie sich in vielen verschiedenen Facetten:

Die Tänzerin mit ihren wallenden Röcken
Die mit dem kraftvoll geschwungenem Körper
Die feminin sinnliche
Die kindlich verspielte
Die erotisch maskuline
Die obszöne
Die mysteriöse mit der unheimlichen, schwarzen Tiefe
Die exotisch voluminöse
Die sich schlangenhaft windende
Die kosmisch inspirierende.